Monats-Archive: September 2021

Hegeringe 6 und 8 schließen sich zusammen

Im Jahr 2020 hatten die Hegeringe 6 und 8 an den erweiterten Vorstand der Jägerschaft Alfeld ein Antrag auf Zusammenschluss gestellt, um mit einer dann deutlich höheren Mitgliederzahl mehr Aktivitäten im Hegering durchführen zu können. Der erweiterte Vorstand hatte diesem Vorhaben vorbehaltlich der Zustimmung beider Hegeringsversammlungen zugestimmt. Die Mitglieder des Hegerings 8 hatten bereits Anfang 2020 auf der Jahreshauptversammlung des HR ihre Zustimmung erteilt. Bedingt durch die Einschränkungen aus der Covid-19-Pandemie konnten die Mitglieder des Hegerings 6 erst Anfang September 2021 auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des HR ihre Zustimmung geben. Hegeringsleiter des nun größeren Hegerings 6 bleibt Sven Heinen. Der bisherige Leiter des Hegerings 8 Klaus Sprengel fungiert im neuen Hegering als weiterer Stellvertreter.   

Aktuelles zu den anstehenden Wahlen 2021

Im Vorfeld der Bundestagswahl hat der Deutsche Jagdverband (DJV) zahlreiche Informationsmöglichkeiten in Bezug auf die Positionen der Parteien zum Thema Jagd zusammengestellt.

Die Zeitschrift Niedersächsische Jäger hat in seiner Ausgabe 16/2021 die im Niedersächsischen Landtag vertretenen Parteien zu wichtigen Fragen in Bezug auf deren jagdpolitische Positionen befragt. Des Weiteren wurde durch diese Mitte August auch einen Live-Politiktalk mit Vertretern dieser Parteien durchgeführt.

Die Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. hat unter folgendem Link einen entsprechenden Link zu den jeweiligen Seiten erstellt https://www.ljn.de/ueber-uns/aktuelles/wahlen-2021